Als IT-Seller in 90 Tagen Abschlussraten um 50% steigern und 6-stellige Provisionen erzielen…
… ohne stundenlange Follow-ups oder nervige Kaltakquise
Bewährte Strategien aus der Praxis bei...
Winner in Sales und Marketing
Frederik gewann mehrere Auszeichnungen, u.a. „New Business Account Manager of the Year“ (SanData) und wurde innerhalb von 2 Jahren nach seinem Start im IT-Vertrieb direkt von der AMD abgeworben.
Dort wurde er mehrfach mit der bestmöglichen Leistungsbewertung „Exceptional“ ausgezeichnet.
Frederik verdiente über 150.000€ Brutto + mehrfach 5-stellige Aktienpakete und gewann den „CSO Spotlight Award“ und erhielt regelmäßig 5-stellige Boni.
Mit gerade mal 29 Jahren übernahm er die Position Head of Sales und entwickelte Sales-Youngster zu echten Salesraketen.
Andreas gründete 2019 seine erste eigene GmbH mit Fokus auf Leadgewinnung über Performance Marketing.
Bis heute hat er selbst über 250.000€ in diverse Coachings investiert…
…über 5,5 Mio. Euro auf Meta und Google an Werbebudget verwaltet, dabei etwa 95.000 Leads generiert und einen Umsatz von über 85 Mio. Euro erzielt.
Beide verfolgen stets das Motto: Win-Win or nothing.
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Die Probleme im IT-Sales
In vielen Deals kämpfst Du darum, die wichtigen (C-Level-) Entscheider frühzeitig ins Gespräch zu bringen. Aber oft kommen sie zu spät – oder gar nicht – in den Prozess.
Das Ergebnis? Projekte ziehen sich endlos hin, Prioritäten sind unklar und du verhandelst mit Ansprechpartnern, die am Ende keine Entscheidungen treffen können.
In der Zeit, die du verlierst, hättest du andere Deals längst gewonnen.
Vom ersten Gespräch bis zur finalen Entscheidung vergeht oft extrem viel Zeit.
Was passiert? Du verbringst Stunden mit der Anpassung von Angeboten und Preisverhandlungen, nur um wieder in die nächste Runde geschickt zu werden, weil die Konkurrenz (angeblich) günstiger ist.
Das kostet nicht nur Nerven, sondern auch Umsatz.
Früher war ein persönlicher Vor-Ort-Termin oft der Türöffner, um nachhaltig Vertrauen aufzubauen. Heute?
Die Realität: Entscheidungsprozesse sind distanzierter und es fehlt oft die Möglichkeit, vor-Ort echte Beziehungen aufzubauen.
Entscheider sehen dich dann nicht als Partner, sondern als austauschbaren Anbieter – und deine Lösung wird zu oft hinterfragt.
Sell IT the smart way
IT-Sales-Frameworks, die echte Ergebnisse liefern:
Mehr Abschlüsse, weniger Stress
Hier bist Du richtig, wenn Du endlich planbare Umsätze erzielen und dabei die üblichen Hürden im IT-Vertrieb hinter Dir lassen willst.
Mit unserem „Gamechanger“-Programm haben unsere Kunden ihre Verkaufszyklen drastisch verkürzt, ihre Abschlussquoten verdoppelt und ihre Provisionen maximiert – ganz ohne aggressive Taktiken oder stressige Kaltakquise.
IT-Sales darf effizient, nachhaltig und erfolgreich sein – wir zeigen dir, wie.
Case Studies
„Ich würde jedem IT-Seller empfehlen mit Frederik zusammenzuarbeiten, weil man viel von ihm lernen kann, wenn es darum geht Kunden richtig zu verstehen, ihre echten Probleme zu identifizieren und dann auch Lösungen so zu positionieren, dass die Kunden kaufen.“
„Frederik hat mich in kurzer Zeit mit seiner Expertise im SaaS-Sales enorm unterstützt, insbesondere bei meiner strategischen Ausrichtung als AE. Seine praxisnahen Tipps lassen sich schnell umsetzen, und er teilt seine Erfahrungen offen und klar. Ihm ist es wichtig dass ich meine Ziele erreiche – ein entscheidender Faktor bei meiner Wahl eines Sales-Coaches. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Erfolge!“
„Sein Coaching und seine Unterstützung haben den entscheidenden Unterschied gemacht. Fachlich wie menschlich absolut empfehlenswert – Freddy ist jemand, der immer hilft, wenn man ihn braucht.“
„Er findet gerne neue Wege um Ziele zu erreichen und neue Ideen umzusetzen. Auch seine konzeptionelle und strategische Herangehensweise hilft dabei, Themen zu strukturieren und in kürzester Zeit zum Abschluss zu bringen.“
„Frederik hat mir als Account Managerin im Datacenter Sales bei Fujitsu genau den Boost und die Unterstützung gegeben, die ich gebraucht habe.
Mir hat besonders geholfen, dass Freddy nicht nur erklärt, sondern gezeigt hat, wie man Kunden auf Augenhöhe anspricht, Vertrauen aufbaut und sich im C-Level vernetzt – alles authentisch und direkt umsetzbar.
Für alle, die im IT-Sales wachsen wollen, ist Freddy ein super Coach mit viel Erfahrung im IT-Vertrieb und wertvollem Wissen.“