Die wahren Helden. Unsere Kunden.
Bewertung: 10 von 10 Punkten
Ferdinand Biere
DeepMetis – KI und Prozessautomatisierung
Herausforderung: Probleme im Verkaufsprozess die Kunden abzuschließen. Es war zudem schwierig den idealen Traumkunden zu definieren. Nicht gewusst wie man seine eigenes Marketing machen kann und Unabhängig von Agenturen wird.
Lösung: Klaren Zielkunden definiert. Passendes Angebot ausgearbeitet. Standardisierten & funktionierenden Verkaufsprozess aufgebaut. Social Media Kampagne für hochwertige Anfragen erstellt und erste neue Kunden darüber gewonnen.
Bewertung: 10 von 10 Punkten
Jonas Rech
IT-Studio Rech – Softwareentwicklung
Herausforderung: Schwierigkeiten gehabt die Zielgruppe genau zu verstehen und wie man funktionierende Werbekampagnen schaltet. Nicht gewusst welchen Werbekanal man wählen sollte, um gute Ergebnisse zu erreichen.
Lösung: Individuelle zum Teil „Funny“-Ads gedreht und ausgespielt. Leadpreise wurden somit um über 60% reduziert. Im Verkaufsprozess wird Jonas auf die guten und sympathischen Ads angesprochen. Was ihm einen klaren Vorteil im Abschluss schafft.
Bewertung: 9 von 10 Punkten
Christof Schulz
Softec AG – Software- und IT-Dienstleistungen
Herausforderung: Das Vertriebsteam hat durch den Wachstum nicht dieselbe Sprache gesprochen. Es war unklar wie der Vertriebs- und Marketingprozess, sowie die Kampagnen geplant und durchgeführt werden sollen.
Lösung: Klaren einheitlichen Verkaufsprozess aufgezogen. Alle Vertriebsmitarbeiter wurden auf einen gemeinsamen Nenner gebracht, ein richtiges Team gebildet und somit die Verkaufsperformance erhöht.