Die wahren Helden. Unsere Kunden.

Bewertung: 10 von 10 Punkten

Jonas Rech

IT-Studio Rech – Softwareentwicklung

Herausforderung: Schwierigkeiten gehabt die Zielgruppe genau zu verstehen und wie man funktionierende Werbekampagnen schaltet. Nicht gewusst welchen Werbekanal man wählen sollte, um gute Ergebnisse zu erreichen.

Lösung: Individuelle zum Teil „Funny“-Ads gedreht und ausgespielt. Leadpreise wurden somit um über 60% reduziert. Im Verkaufsprozess wird Jonas auf die guten und sympathischen Ads angesprochen. Was ihm einen klaren Vorteil im Abschluss schafft.

Bewertung: 12 von 10 Punkten

„Nach zwei weiteren Monaten nach dem Start stehen wir bei über 100.000 € Umsatz mit konstanten Leadkosten von ca. 50 € und einem ROAS von 10. Unsere Pipeline ist auf über 500.000 € angewachsen. Ich habe das Recruiting angestoßen, weil ich die Nachfrage allein nicht mehr bewältigen konnte.

Was für mich aber mindestens genauso wichtig ist:
Die Zusammenarbeit ist nicht nur fachlich auf einem extrem hohen Niveau, sondern vor allem auch menschlich außergewöhnlich.

Ich habe selten so eine Kombination aus strategischer Tiefe und echter Verbundenheit erlebt. Ich bin dankbar, dass ich diesen Schritt gegangen bin.“

Bewertung: 10 von 10 Punkten

Ferdinand Biere

DeepMetis – KI und Prozessautomatisierung

Herausforderung: Probleme im Verkaufsprozess die Kunden abzuschließen. Es war zudem schwierig den idealen Traumkunden zu definieren. Nicht gewusst wie man seine eigenes Marketing machen kann und Unabhängig von Agenturen wird.

Lösung: Klaren Zielkunden definiert. Passendes Angebot ausgearbeitet. Standardisierten & funktionierenden Verkaufsprozess aufgebaut. Social Media Kampagne für hochwertige Anfragen erstellt und erste neue Kunden darüber gewonnen.

Bewertung: 9 von 10 Punkten

Christof Schulz

Softec AG – IT-Systemhaus

Herausforderung: Das Vertriebsteam hat durch den Wachstum nicht dieselbe Sprache gesprochen. Es war unklar wie der Vertriebs- und Marketingprozess, sowie die Kampagnen geplant und durchgeführt werden sollen.

Lösung: Klaren einheitlichen Verkaufsprozess aufgezogen. Alle Vertriebsmitarbeiter wurden auf einen gemeinsamen Nenner gebracht, ein richtiges Team gebildet  und somit die Verkaufsperformance erhöht.

Bewertung: 10 von 10 Punkten

Ferdinand Biere

DeepMetis – KI und Prozessautomatisierung

Herausforderung: Probleme im Verkaufsprozess die Kunden abzuschließen. Es war zudem schwierig den idealen Traumkunden zu definieren. Nicht gewusst wie man seine eigenes Marketing machen kann und Unabhängig von Agenturen wird.

Lösung: Klaren Zielkunden definiert. Passendes Angebot ausgearbeitet. Standardisierten & funktionierenden Verkaufsprozess aufgebaut. Social Media Kampagne für hochwertige Anfragen erstellt und erste neue Kunden darüber gewonnen.

Bewertung: 12 von 10 Punkten

„Nach zwei weiteren Monaten Zusammenarbeit stehen wir bei über 100.000 € Umsatz mit konstanten Leadkosten von ca. 50 € und einem ROAS von 10. Unsere Pipeline ist auf über 500.000 € angewachsen. Ich habe das Recruiting angestoßen, weil ich die Nachfrage allein nicht mehr bewältigen konnte.

Was für mich aber mindestens genauso wichtig ist:
Die Zusammenarbeit ist nicht nur fachlich auf einem extrem hohen Niveau, sondern vor allem auch menschlich außergewöhnlich.

 Ich habe selten so eine Kombination aus strategischer Tiefe und echter Verbundenheit erlebt. Ich bin dankbar, dass ich diesen Schritt gegangen bin.“

Bewertung: 9 von 10 Punkten

Hans Kohler

PKI Consulting GmbH – PKI Lösungen für Unternehmen

Herausforderung: Er war am Anfang seiner Selbstständigkeit – gerade knapp 2 Jahre im Geschäft. 
Nicht viel Verständnis von Marketing, keine klare Struktur
im Vertrieb, große Zurückhaltung im Umgang mit Kontakten. 

Zwei potenzielle Kunden galten als „verbrannt“. Keine Idee, wie er sie zurückholen könnte.

Dazu dieses ständige Gefühl: „Wo bekomme ich den nächsten Kunden her“

Lösung: In nur 4 Wochen haben wir seine komplette Außendarstellung neu aufgebaut. Die Website wurde von Grund auf professionell überarbeitet und so gestaltet, dass sie Kunden überzeugt. Auch sein LinkedIn-Profil wurde inhaltlich und visuell optimiert – mit sofort sichtbarer Wirkung. Und das Entscheidende: Durch nur einen einzigen Satz, den er aus unserer Beratung übernommen hat, konnte er zwei längst abgeschriebene Kontakte reaktivieren.

Bild von beiden Gründern von BeAFox mit dem Startup-Summit Award in der Hand

Bewertung: 9 von 10 Punkten

Alexandru Tapelea

BeAFox – App für digitale Finanzbildung

Herausforderung: Unklare Ausrichtung, Vermarktung und Positionierung. Kein System, um belastbares Marktfeedback einzuholen. Go-to-market ohne priorisierte Next Steps unter Einbezug der Monetarisierbarkeit. 

Lösung: Kompakter Workshop mit klarer, zielgerichteter Beratung. Positionierung und Messaging geschärft, Vermarktungsansatz definiert, strukturierter Feedback-Loop mit Zielkunden eingeführt. Konkrete Next Steps festgelegt. Spürbarer Mehrwert für schnelleren Vertrauensaufbau. Absolut empfehlenswert.

In seinen Worten: „Frederiks klare und zielgerichtete Beratung hat uns schon in der kürze der Zeit eines gemeinsamen Workshops in die richtige Richtung geführt und für Klarheit gesorgt.“

Bewertung: 10 von 10 Punkten

Maximilian Wittig

Scrive AB – SaaS-Lösung für digitale Unterschriften

Herausforderung: Scrive ist in Deutschland neu gestartet und Max war einer der ersten Account Executives. Ohne echtes Onboarding, ohne Sales-Playbook. Keine klare Discovery, Kundenansprache ohne die Kundensprache.

Lösung: Sales-Prozess ausgearbeitet, Discovery-Fragen geschärft, strukturierter Pitch auf USPs und konkreten Nutzen, verbindliche Tonalität mit ROI-Rechnung und klarem Next Step. Heute coacht er das Sales Team.

In seinen Worten: „Super gut! Ich hab‘ die ersten Outbound-Demos innerhalb von Tagen nach meinem Start buchen können und den ersten Kunden innerhalb von weniger als 3 Wochen abgeschlossen.“

Max und Frederik nach dem ersten Abschluss: beide lächelnd, Handschlag im Büro vor dem Schreibtisch.