Die wahren Helden. Unsere Kunden.
Bewertung: 10 von 10 Punkten
Jonas Rech
IT-Studio Rech – Softwareentwicklung
Herausforderung: Schwierigkeiten gehabt die Zielgruppe genau zu verstehen und wie man funktionierende Werbekampagnen schaltet. Nicht gewusst welchen Werbekanal man wählen sollte, um gute Ergebnisse zu erreichen.
Lösung: Individuelle zum Teil „Funny“-Ads gedreht und ausgespielt. Leadpreise wurden somit um über 60% reduziert. Im Verkaufsprozess wird Jonas auf die guten und sympathischen Ads angesprochen. Was ihm einen klaren Vorteil im Abschluss schafft.
Bewertung: 9 von 10 Punkten
Christof Schulz
Softec AG – IT-Systemhaus
Herausforderung: Das Vertriebsteam hat durch den Wachstum nicht dieselbe Sprache gesprochen. Es war unklar wie der Vertriebs- und Marketingprozess, sowie die Kampagnen geplant und durchgeführt werden sollen.
Lösung: Klaren einheitlichen Verkaufsprozess aufgezogen. Alle Vertriebsmitarbeiter wurden auf einen gemeinsamen Nenner gebracht, ein richtiges Team gebildet und somit die Verkaufsperformance erhöht.
Bewertung: 10 von 10 Punkten
Ferdinand Biere
DeepMetis – KI und Prozessautomatisierung
Herausforderung: Probleme im Verkaufsprozess die Kunden abzuschließen. Es war zudem schwierig den idealen Traumkunden zu definieren. Nicht gewusst wie man seine eigenes Marketing machen kann und Unabhängig von Agenturen wird.
Lösung: Klaren Zielkunden definiert. Passendes Angebot ausgearbeitet. Standardisierten & funktionierenden Verkaufsprozess aufgebaut. Social Media Kampagne für hochwertige Anfragen erstellt und erste neue Kunden darüber gewonnen.
Bewertung: 10 von 10 Punkten
Maximilian Wittig
Scrive AB – SaaS-Lösung für digitale Unterschriften
Herausforderung: Scrive ist in Deutschland neu gestartet und Max war einer der ersten Account Executives. Ohne echtes Onboarding, ohne Sales-Playbook. Keine klare Discovery, Kundenansprache ohne die Kundensprache.
Lösung: Sales-Prozess ausgearbeitet, Discovery-Fragen geschärft, strukturierter Pitch auf USPs und konkreten Nutzen, verbindliche Tonalität mit ROI-Rechnung und klarem Next Step. Heute coacht er das Sales Team.
In seinen Worten: „Super gut! Ich hab‘ die ersten Outbound-Demos innerhalb von Tagen nach meinem Start buchen können und den ersten Kunden innerhalb von weniger als 3 Wochen abgeschlossen.“
Bewertung: 9 von 10 Punkten
Alexandru Tapelea
BeAFox – App für digitale Finanzbildung
Herausforderung: Unklare Ausrichtung, Vermarktung und Positionierung. Kein System, um belastbares Marktfeedback einzuholen. Go-to-market ohne priorisierte Next Steps unter Einbezug der Monetarisierbarkeit.
Lösung: Kompakter Workshop mit klarer, zielgerichteter Beratung. Positionierung und Messaging geschärft, Vermarktungsansatz definiert, strukturierter Feedback-Loop mit Zielkunden eingeführt. Konkrete Next Steps festgelegt. Spürbarer Mehrwert für schnelleren Vertrauensaufbau. Absolut empfehlenswert.
In seinen Worten: „Frederiks klare und zielgerichtete Beratung hat uns schon in der kürze der Zeit eines gemeinsamen Workshops in die richtige Richtung geführt und für Klarheit gesorgt.“